Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn  |  E-Mail: rathaus@hksbr.de  |  Online: https://www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de

Ursula Mayer, Erste Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

 

große Ereignisse werfen ihre Zeichen voraus – sagt man – kommt natürlich auch darauf an, was man so als „große“ Ereignisse bezeichnen mag. 

 

So ein Tag ist sicher auch der 1. Mai, ein Feiertag, der Tag der Arbeit, der Tag des Hl. Josef und der Tag des Maibaumaufstellens.


Nun muss jeder für sich entscheiden, unter welchem Aspekt er diesen Tag sieht und für sich deutet.


Für mich war dieser Tag sehr wichtig – begann nämlich vor 17 Jahren am 1. Mai 2002 meine Tätigkeit als 1. Bürgermeisterin von Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

 

Und so wird auch im kommenden Jahr 2020 der 1. Mai für mich ein wichtiger Tag sein.
Ich werde dann nämlich nicht mehr Frau Bürgermeister, sondern einfach wieder Frau Mayer sein.


Ich habe mir immer vorgenommen, meine Entscheidungen selbst zu treffen und nicht fremdbestimmt durchs Leben zu laufen.


Und so sehe ich jetzt auch den richtigen Zeitpunkt gekommen, in aller Öffentlichkeit kundzutun, dass ich nicht mehr für dieses schöne Amt kandidieren werde.


Ein Bürgermeisterkollege hat mal gesagt: „Bürgermeisterjahre zählen doppelt!“.
Ohje, dann hätten Sie mich wirklich genug Jahre ertragen müssen (oder dürfen?)!
Aber das letzte Jahr müssen (oder dürfen) Sie halt jetzt noch mit mir aushalten.


Es gibt ja auch noch sehr viel zu tun. Eins darf ich Ihnen dazu auch sagen:

Wer mich kennt, weiß, dass ich meine ganze Kraft für Höhenkirchen-Siegertsbrunn eingesetzt habe und auch bis zum Ende meiner Amtszeit einsetzen werde.


Das einzige, was ich nun hoffe, ist, dass jetzt nicht der Dauer-Wahlkrampf ausbricht, der alles andere Wichtige in den Hintergrund stellt...


In dem Sinne wünsche ich uns allen einen wunderschönen Mai!

 
Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ursula Mayer
Erste Bürgermeisterin

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 


 

 

 

drucken nach oben

Kontakt per E-Mail zu Bürgermeisterin Mayer

Telefonsprechstunde

Telefonsprechstunde der Ersten Bürgermeisterin Ursula Mayer am 28. Mai 2019 von 8.30 bis 9.30 Uhr. Tel. 08102 - 88 11 oder bgm@hksbr.de 

Rathaus

Stellenangebot Bauamt

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern liegt im prosperierenden Landkreis München. Gute Infrastruktur mit vielfältigen Schularten, S-Bahn-Anschluss, einer gemeinschaftsfördernden jährlichen Wallfahrt und hohem Freizeitwert prägen unseren liebenswerten Ort. Wir suchen

Rathaus

Stellenangebot Bürgerservice

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern liegt im prosperierenden Landkreis München. Gute Infrastruktur mit vielfältigen Schularten, S-Bahn-Anschluss, einer gemeinschaftsfördernden jährlichen Wallfahrt und hohem Freizeitwert prägen unseren liebenswerten Ort. Wir suchen

Gemeindekindergarten Herbst

Gemeindekindergarten: Erzieher / pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern liegt im prosperierenden Landkreis München. Gute Infrastruktur mit vielfältigen Schularten, S-Bahn-Anschluss, einer gemeinschaftsfördernden jährlichen Wallfahrt und hohem Freizeitwert prägen unseren liebenswerten Ort. Wir suchen

Gemeindekindergarten Herbst

Gemeindekindergarten: Kinderpfleger /pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Vollzeit

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit ca. 11.000 Einwohnern liegt im prosperierenden Landkreis München. Gute Infrastruktur mit vielfältigen Schularten, S-Bahn-Anschluss, einer ge-meinschaftsfördernden jährlichen Wallfahrt und hohem Freizeitwert prägen unseren liebenswerten Ort. Wir suche

Wohnen am Schlossanger Hausansicht

Seniorenzentrum Wohnen am Schlossanger sucht:

   Sozialpädagoge (m/w) in Vollzeit/Teilzeit Wohnbereichsleitung (m/w) und Pflegefachkräfte (m/w)